Wespe überrascht bei Umzug

Stellen sie sich vor Sie ziehen um.  Viele Helfer sind hoch motiviert in der alten und der neuen Wohnung am Werk. Die Stimmung ist gut und man kommt schnell voran. Die erste Fuhre Kartons vom Dachboden ist bereits im LKW unterwegs. Die Wohnungseigentümer haben gut gepackt und die Kisten Die netten Helfer sind auch fast mit dem beladen der zweiten Fuhre fertig.

Plötzlich geht nichts mehr, weil ein Wespenschwarm die Umzugskolonne aus kräftigen Männern von der Arbeit ablenkt. Schnell wird der Wespen-Notdienst gerufen – aber es ist beim besten Willen kein Nest zu finden. Fehlalarm?

„Kann es sein, daß das Nest versehentlich verladen wurde und sich in der Ersten Fuhre befindet?“ erkundigte sich Marc Hegemnn bei den Wohungseigentümern. Niemals – Natürlich keiner will wissentlich ein Wespennest in den LKW getragen haben. Da klingelt das Handy der verdutzen Wohnungswechsler und die Helfer in der neuen Bleibe melden Wespenalarm aus dem Keller der neuen Wohnung.

Hier die Überraschung, die sirex im Keller der Zielwohnung vorfand:
Das ist der Karton, der dem Schwarm für diese Saison als Unterschlupf gedient hatte und versehentlich mit verladen wurde. Der Aktenordner wurde von den Baumeistern sorfältig in ein Nest verwandelt.

Wespenakten

Wespen können alte Akten in Behausungen verwandeln.

Die Akten konnten in diesem Fall nicht gerettet werden.
Die Wohnungswechsler waren allerdings froh, die Wespen vor dem eigentlich Einzugstermin schon wieder los zu sein.

Danke sirex Wespen-Notdienst!